Entfernung über GPS
ab PLZ

Blue Velvet (1985)

Nach dem Tod seines Vaters kehrt Jeffrey in sein Heimatdorf zurück. Er findet bald heraus, dass mitten in einer Idylle aus weißen Reihen-Einfamilienhäusern, gepflegten Vorgärten und roten Rosen das Böse schlummert.

Mehr

Am hellichten Tag findet Jeffrey, ein junger Mann aus der Kleinstadt Lumberton, auf einer Wiese ein abgetrenntes menschliches Ohr. Mit Hilfe von Sandy, der Tochter des Polizei-Inspektors, führt er auf eigene Faust Ermittlungen durch und versucht die Hintergründe um seinen merkwürdigen Fund zu lüften.

Details

Originaltitel: Blue Velvet
USA 1985, 120 min
Genre: Psychothriller
Regie: David Lynch
Drehbuch: David Lynch
Musik: Angelo Badalamenti
Verleih: ALAMONDE FILMVERLEIH
Darsteller: Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini, Dennis Hopper
FSK: 16

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.