Entfernung über GPS
ab PLZ

Blind Side – Die große Chance

Als Michael Oher von der Familie Touhy wie ein eigener Sohn aufgenommen wird, ist er ein obdachloser, ungebildeter Teenager. Bald wird er Teil eines College-Footballprogramms, dessen Trainer ihn zum Profispieler machen wollen.

Mehr

Der Teenager Michael Oher (Quinton Aaron) ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Es dauert nicht lange, da gehört Michael zur Familie. Anfangs fällt es dem Teenager sehr schwer, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Doch die Familie hilft Michael unermüdlich und auf jede erdenkliche Weise, sein eigenes Potential zu erkennen und auszuschöpfen. Die Tuohys wiederum gelangen durch Michaels sanfte, liebenswerte Art zu wertvollen Selbsterkenntnissen, die ihnen sonst womöglich verborgen geblieben wären. Michael Oher macht schließlich eine beispiellose Karriere: Er steigt zum umjubelten nationalen Footballstar auf.

Details

Originaltitel: The Blind Side
USA 2009, 128 min
Genre: Drama, Sportfilm
Regie: John Lee Hancock
Drehbuch: John Lee Hancock
Verleih: WARNER
Darsteller: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron
FSK: 6
Kinostart: 25.03.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.