Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beau Travail – Schöne Arbeit

Ein vergessener Zug der Fremdenlegion, der irgendwo am Golf von Dschibuti zurückgelassen wurde. Die Überreste einer Geisterarmee, die Krieg spielt und Straßen repariert. In Marseille erinnert sich der ehemalige Adjutant Galoup an diese Zeiten.

Mehr

Irgendwo in der Wüste Dschibutis spielt eine Gruppe Fremdenlegionäre Krieg und bessert Straßen aus, der vergessene zurückgelassene Rest einer Armee. In Marseille erinnert sich der ehemalige Adjutant Galoup an die glücklichen Zeiten, an dieses so gut organisierte Leben, an seine Männer, seine geliebte Truppe und an die Zuneigung zu seinem Kommandanten.

Details

Originaltitel: Beau Travail
F 1998, 90 min
Genre: Drama
Regie: Claire Denis
Drehbuch: Claire Denis, Jean-Paul Fargeau
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Denis Lavant, Michel Subor, Grégoire Colin
Kinostart: 05.04.2001

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.