Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Am Ende der Gewalt

Beschreibt den stromlinienförmig verlaufenden Alltag eines erfolgreichen Produzenten von Sex-and-Crime-Filmen. Dieser Alltag gerät durcheinander, als er entführt und fast exekutiert wird.

Mehr

Eine einzige Gewalttat zieht einen Kreis ganz unterschiedlicher Menschen in Los Angeles in ihren Bann, bringt sie zusammen, trennt sie und greift in ihr Leben ein. Eine Ehe zerbricht, eine Frau entdeckt die Lust an der Macht, ein erfolgreicher Filmproduzent entgeht einem Mordanschlag und will danach in sein altes Leben nicht mehr zurückkehren, ein Computerspezialist arbeitet an einem lückenlosen Überwachungssystem über die Menschen im Land und entdeckt, daß er das auslösende Moment für den Anschlag ist, der Los Angeles so beschäftigt.

Details

Originaltitel: The End of Violence
D/F/USA 1997, 122 min
Genre: Thriller
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders
Verleih: BVI - Buena Vista International
Darsteller: Bill Pullman, Andie MacDowell, Gabriel Byrne
FSK: 12
Kinostart: 27.11.1997

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.