Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Als Unku Edes Freundin war

Der 12jährige Ede lernt ein Zigeunermädchen kennen, das ihn durch seine Schönheit fasziniert. Die Beziehung der Kinder wird auf eine harte Probe gestellt, als Ede erfahren muss, daß Unku Geld gestohlen hat, um ihm zu einem Fahrrad zu verhelfen.

Mehr

Der 12jährige Ede lernt ein Zigeunermädchen kennen, das ihn durch seine Schönheit fasziniert. Die Beziehung der Kinder wird auf eine harte Probe gestellt, als Ede erfahren muss, daß Unku Geld gestohlen hat, um ihm zu einem Fahrrad zu verhelfen, womit er durch Zeitungsausfahren Geld verdienen kann.

Details

DDR 1980, 72 min
Genre: Geschichte einer Freundschaft
Regie: Helmut Dziuba
Drehbuch: Hans-Albert Pederzani
Verleih: UNIDOC
Darsteller: Axel Lindner, Jacqueline Ody, Michael Falkenhagen
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.