Entfernung über GPS
ab PLZ

Veranstaltungen

fsk-Kino am Oranienplatz

Zu Gast im Kino: DER LETZTE JOLLY-BOY

In seiner Jugend spielte der Hamburger Leon Schwarzbaum mit der Boygroup "Jolly Boys" Swing. Später nach Polen gezogen, überlebte er drei deutsche Konzentrationslager, schwieg nach seiner Befreiung aber über das, was er dort erlebte. Erst im hohen Alter beschloss er, sein Schweigen zu brechen und vor Gericht gegen einen SS-Mann auszusagen.
Der Regisseur Hans-Erich Viet ist am 17.3. im fsk Kino und präsentiert mit seinem Film DER LETZTE JOLLY-BOY eine Reise in die Vergangenheit, bei der er Schwarzbaum begleiten durfte. In den Spuren der Lebensgeschichte findet sich auch ein Einblick in die deutsche Gegenwart.

17.3., 15:30 Uhr
fsk Kino am Oranienplatz

Zu Gast im Kino: DER LETZTE JOLLY-BOY

Datum: 17.03.2019
Uhrzeit: 15:30
Ort: fsk-Kino am Oranienplatz

Segitzdamm 2, 10969 Berlin
Telefon: 030/614 24 64
www.fsk-kino.de
U8, Bus M29/140/N8 Moritzplatz, U1 Kottbusser Tor
fsk-kino.peripherfilm.de/