Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Freiluftkino Insel im BUFA

Sommerhighlights

Die Kurzfilmkurator:innen der Reihe BRITISH SHORTS geben auch 2020 wieder eine spezielle „Summer Edition“ mit preisgekrönten und sehr amüsanten Kurzfilmen heraus. Das Programm ist so beliebt, dass das Freiluftkino Insel in diesem Jahr zwei Termine anbietet: am 7.8. und 14.8.
Beim TESTBILD – OPEN SCREENING wird traditionell der „Open Screening Film des Jahres“ prämiert. Auch in diesem Jahr werden zuerst die vier nominierten Filme vorgestellt, dann entscheidet das Publikum, wer gewinnt. Danach findet das normale Open Screening statt: Kurzfilme von bis zu 15 Minuten können ohne Anmeldung mitgebracht werden. Das Publikum kann allerdings Filme mit der roten Karte abbrechen. (19.8., Filmabgabe ab 19.30) Auch die Live-Vertonung von Walther Ruttmanns Montage-Klassiker BERLIN – SYMPHONIE EINER GROSSSTADT (21.8.) durch das Elektronik-Duo Tronthaim ist schon zur Institution geworden. Ruttmanns rhythmisiertes Bewegungsporträt des Großstadtlebens eignet sich aber auch für Neuvertonungen wie kaum ein anderer Film.

Sommerhighlights

Datum: 07.08.2020 bis 21.08.2020
Ort: Freiluftkino Insel im BUFA

Oberlandstr. 26-35, 12099 Berlin
Telefon: 030/35 12 24 49
www.freiluftkino-insel.de
S Tempelhof
www.freiluftkino-insel.de/de/index