Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

BrotfabrikKino

Psyche & Film: RUMBLE FISH, I KILLED MY MOTHER

Die psychoanalytischen Abende befassen sich im September mit jungen Männern und ihren Familien:
In Xavier Dolans I KILLED MY MOTHER (2009, OmU) verbindet Hubert mit seiner Mutter eine Hassliebe, die durch sein Coming-Out, Abschiebung aufs Internat und erste Liebe dort zwar stürmischer, aber nicht weniger verbindlich wird. Vor der Vorstellung am 24.9. im Bundesplatz Kino gibt es eine Einführung. Die Beziehung zwischen einem gefürchteten „Motorcycle Boy“ und seinem ihn verehrenden Bruder, die gemeinsam nach ihren Wurzeln suchen, ist der Kern von Francis Ford Coppolas expressionistisch gewalttätigem Bikerfilm RUMBLE FISH (1983). Dazu gibt es am 29.9. um 18 Uhr einen Vortrag durch Dieter Treu im Brotfabrik Kino.
I KILLED MY MOTHER: 24.9. im Bundesplatz-Kino / RUMBLE FISH: 29.9. im Brotfabrik Kino

Psyche & Film: RUMBLE FISH, I KILLED MY MOTHER

Datum: 29.09.2019
Ort: BrotfabrikKino

Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Telefon: 030/471 40 01
brotfabrik-berlin.de/kino-programm-aktueller-monat/