Entfernung über GPS
ab PLZ

Festivals, News

online

INTERFILM 2020

Das interfilm Festival stand schon in den Startlöchern – und hat jetzt kurzfristig auf online umgestellt: Immerhin 270 der 350 geplanten Kurzfilme von Newcomern und Profis aller Welt werden einen ganzen Monat lang, vom 11.11. - 13.12., statt in neun Berliner Kinos auf der Streamingplattform Sooner.de zu sehen sein. Wobei 20% der Einnahmen an die Partnerkinos gehen. Der Festivalpass für das komplette Festival kostet 7,95 EUR.
Das Programm ist in vier Teile aufgeteilt:

11. - 22.11.: Online Award Eyes Wide Open / Spezialprogramme / Sound & Vision (ab 13. Nov)

23. - 29.11.: Dokumentarfilmwettbewerb / Deutscher Wettbewerb / Umweltfilmwettbewerb / Eject XXIII – Die lange Nacht des abwegigen Films / European Short Film Audience Award

30.11. - 6.12.: Internationaler Wettbewerb / Focus on Poland / Focus on Postcolonialism

7.12. - 13.12.: KUKI 13 Internationales Kurzfilmfestival für Kinder und Jugendliche Berlin - 3 Wettbewerbsprogramme

Auch das INTERFORUM, interfilms Bereich für Weiterbildung, Austausch und Diskussion agiert digital und präsentiert die Veranstaltungen via Zoom. Masterclasses, Panels und Talks bleiben also Teil des Programms, die Anmeldung findet via E-Mail statt: interforum@interfilm.de. Und KUKI, das Festival für Kinder und Jugendliche hatte ohnehin geplant, direkt in die Klassenzimmer und Kindergärten zu streamen. Die Programme können hier auch spontan noch gebucht werden!

INTERFILM 2020

Datum: 11.11.2020 bis 13.12.2020
Ort: online
www.interfilm.de/