Entfernung über GPS
ab PLZ

Veranstaltungen, Festivals

Hamburg

Filmfest Hamburg

Die Jury des traditionsreichen Hamburger Filmfestes, das vom 30.9.-9.10. stattfindet, hat ein Händchen für preisverdächtige Filme – im vergangenen Jahr etwa lief der später oscarprämierte NOMADLAND von Chloé Zhao im Programm. Diesmal gehören zu den Highlights drei Filme, die im August beim Locarno Filmfestival ausgezeichnet wurden, und nun beim Filmfest Deutschlandpremiere feiern werden. „Schon bei der Sichtung hatten wir das Gefühl, dass VENGEANCE IS MINE, ALL OTHERS PAY CASH von Edwin, NIEMAND IST BEI DEN KÄLBERN von Sabrina Sarabi und HINTERLAND von Stefan Ruzowitzky sehr stark sind“, sagt Festivalleiter Albert Wiederspiel. Insgesamt werden in den zehn Sektionen des Festivals rund 100 Produktionen aus aller Welt als Europa-, Deutschland- oder Hamburgpremieren in fünf Hamburger Kinos zu sehen sein. Parallel findet vom 1.-5. Oktober das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest statt.

Filmfest Hamburg

Datum: 30.09.2021 bis 09.10.2021
Ort: Hamburg
www.filmfesthamburg.de