Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen, Festivals

Sputnik Kino am Südstern

Berlin Lesbian-Nonbinary Filmfest

Vom 2.-5.12. zeigt das noch junge aber in kürzester Zeit zur festen Größe gewordene Berlin Lesbian Non-Binary (BLN) Filmfest im Sputnik Kino am Südstern zum dritten Mal Filme, die aus non-binären und queer-lesbisch-feministischen Perspektiven erzählen.

Der Eröffnungsfilm ist das deutsche Science-Fiction-Drama LIVE über eine Welt, in der persönliche Begegnungen nicht mehr stattfinden und eine Psychologin eine Eintrittskarte findet, die wie eine Nachricht aus einem anderen Zeitalter wirkt.

Aber auch der Rest des Programms ist toll. Es wird ein lebhaftes, familiäres Wochenende mit Talks, einer Ausstellung, Diskussionen, Networking und vor allem aktuellen und relevanten Kurz-, Dokumentar- und Spielfilmen.

2.-5.12., Sputnik Kino
(Das gesamte Festival ist eine 2G+-Veranstaltung)

Berlin Lesbian-Nonbinary Filmfest

Datum: 02.12.2021 bis 05.12.2021
Ort: Sputnik Kino am Südstern

Hasenheide 54, 10967 Berlin
Telefon: 030/694 11 47
www.sputnik-kino.com
U7 Südstern, U7/8 Hermannplatz
blnfilmfest.org/