Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Zwei Welten (1940)

Zwei junge Männer, als Erntehelfer auf einem Gut eingeteilt., tauschen die Identitäten. Arbeiterjunge Hans (Joachim Brennecke) ist nun der "Junge Herr Baron", und der echte Adlige Werner von Rednitz (Max Eckard) wohnt nun bei den niederen ...

Mehr

Zwei junge Männer, als Erntehelfer auf einem Gut eingeteilt., tauschen die Identitäten. Arbeiterjunge Hans (Joachim Brennecke) ist nun der "Junge Herr Baron", und der echte Adlige Werner von Rednitz (Max Eckard) wohnt nun bei den niederen Arbeitern. Und natürlich verlieben sie sich zügig in eine "Verwandte".

Lustspiel mit Musik inszeniert vom Goebbels-Liebling Gustaf Gründgens.

Details

Originaltitel: Zwei Welten
D 1940, 91 min
Genre: Komödie
Regie: Gustaf Gründgens
Drehbuch: Felix Lützkendorf
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Marianne Simson, Antje Weisgerber, Max Eckhardt

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.