Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Zugvögel... einmal nach Inari

Der Dortmunder Bierfahrer Hannes lässt sein tristes Leben hinter sich, um im nordfinnischen Inari am 1. Wettbewerb für Eisenbahn- und Kursbuchexperten teilzunehmen. Hannes weiß jedoch nicht, dass er in einem Mordfall von der Polizei verdächtigt wird.

Mehr

Der 1. internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten im nordfinnischen Inari führt den schüchternen Dortmunder Bierfahrer und Hobbyfahrplanexperten Hannes auf eine schicksalhafte Zugreise in Richtung Polarkreis. Was Hannes nicht weiß: Kommissar Fanck sucht ihn als Mordverdächtigen und hat sich an seine Fersen geheftet.

Details

D 1997, 87 min
Genre: Krimi, Liebesgeschichte
Regie: Peter Lichtefeld
Drehbuch: Peter Lichtefeld
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Joachim Król, Outi Mäenpäa, Peter Lohmeyer
FSK: 6
Kinostart: 09.07.1998

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.