Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Zeit für Zeugen: Ettie und Peter Gingold

Die beiden 2001 bzw. 2006 verstorbenen jüdischen Antifaschisten, Kommunisten und Widerstandskämpfer gegen das Naziregime waren zwei außergewöhnliche Menschen. Sie lebten in Frankfurt am Main und waren in der Friedensbewegung und den Gewerkschaften aktiv.

Mehr

Die beiden 2001 bzw. 2006 verstorbenen jüdischen Antifaschisten, Kommunisten und Widerstandskämpfer gegen das Naziregime waren zwei außergewöhnliche Menschen. Wegen der Nazi-Verfolgung nach Paris emigriert, schlossen sie sich in den 40er Jahren der französischen Widerstandsbewegung Résistance an. Nach der Befreiung lebten sie in Frankfurt am Main und waren als Kommunisten aktiv in ihrer Partei, in der Friedensbewegung, den Gewerkschaften und vor allem in der antifaschistischen Bewegung.

Details

D 2011, 30 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Meyers, Tidi von Tiedemann
Verleih: Unbekannt

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.