Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Zeige deine Wunde – Kunst und Spiritualität bei Joseph Beuys

"Die geheimnisvolle Kunst von Joseph Beuys begleitet mich schon seit früher Jugendzeit. Beuys' Kunst konfrontiert uns mit Tieren und Pflanzen als unseren 'Außenorganen', ohne die wir physisch und seelisch nicht leben könnten. So tragen seine Bilder, Aktionen und Rituale Hei­lungs­im­pulse in die Welt.

Mehr

Doch Beuys verneigt sich nicht nur vor Tieren und Pflanzen, sondern auch vor Dingen und Substanzen, die in unserer Wegwerfgesellschaft als 'nied­rig', 'ver­braucht', 'wertlos' und 'abstoßend' gelten. Auf seine Arbeit passt der alte Alchemisten-Spruch: 'Schätze die Asche nicht gering, denn sie ist das Diadem deines Herzens.'"

Rüdiger Sünner

Details

Deutschland 2015, 85 min
Sprache: Deutsch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rüdiger Sünner

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.