Entfernung über GPS
ab PLZ

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Flint Lockwood ist ein Tüftler, aber bislang waren all seine Erfindungen totale Flops. Doch plötzlich geschieht ganz unerwartet etwas wirklich Spektakuläres: Sein neuester Einfall, eine Maschine, die Wasser in Essen verwandelt, funktioniert.

Mehr

Flint Lockwood ist ein leidenschaftlicher Tüftler, aber bislang waren all seine bizarren Erfindungen, von Aufsprühschuhen bis hin zu Affengedankenlesern, totale Flops. Dennoch ist Flint nach wie vor wild entschlossen, etwas zu entwickeln, das die Menschen glücklich macht. Sein neuester Einfall, eine Maschine, die Wasser in Essen verwandeln soll, zerstört versehentlich den Rathausplatz und schießt hoch in die Wolken davon. Doch plötzlich geschieht ganz unerwartet etwas wirklich Spektakuläres: Es regnet Cheeseburger! Flints Maschine funktioniert tatsächlich! Das kulinarische Wetter ist auf Anhieb bei allen Einwohnern von Schlaraffenfels ein Riesenerfolg und Flint wird zum neuen Star der Stadt. Auch die junge TV-Reporterin Sam Sparks ist extra in die Stadt gekommen, um über das "großartigste Wetterphänomen der Geschichte" zu berichten und freundet sich mit Flint an. Sein Leben scheint endlich perfekt.

Details

Originaltitel: Cloudy With A Chance Of Meatballs
USA 2009, 90 min
Genre: Animation
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Drehbuch: Chris Miller, Phil Lord
Verleih: SONY
FSK: 6
Kinostart: 28.01.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.