Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wochenendrebellen

Jason will unbedingt einen Lieblingsfußballverein, weil in der Schule alle Fußballfans sind. Er kann sich aber erst für einen Verein entscheiden, wenn er auch alle Vereine der ersten, zweiten und dritten Liga einmal gesehen hat.

Mehr

Jason ist Autist und soll auf eine Förderschule versetzt werden, weil er in der Schule öfters ausrastet. Jasons Eltern Fatime und Mirco wollen erreichen, dass Jason auf seiner Schule bleiben kann. Jason will unbedingt einen Lieblingsfußballverein, weil in der Schule alle Fußballfans sind. Er kann sich aber erst für einen Verein entscheiden, wenn er auch alle Vereine der ersten, zweiten und dritten Liga einmal gesehen hat. Mirco (Florian David Fitz) macht einen Deal mit Jason: sie fahren jedes Wochenende in ein anderes Stadion, dafür versucht Jason in der Schule nicht mehr so oft auszurasten.

Details

Originaltitel: Wir Wochenendrebellen
Deutschland 2022, 109 min
Genre: Drama, Komödie, Literaturverfilmung
Regie: Marc Rothemund
Drehbuch: Richard Kropf, Mirco von Juterczenka
Kamera: Philip Peschlow
Schnitt: Hans Horn, Chris Mühlbauer
Musik: Hans Hafner, Johnny Klimek
Verleih: Leonine
Darsteller: Florian David Fitz, Cecilio Andresen, Aylin Tezel
Kinostart: 28.09.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.