Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wir waren Helden

November 1965: Im Ia-Drang-Tal kommt es zur ersten großen Auseinandersetzung zwischen der US-Army und der nordvietnamesischen Volksarmee. Moores unerfahrene Truppe wird von einer fünf Mal stärkeren vietnamesischen Armee beinahe überrollt.

Mehr

Obwohl Colonel Hal G. Moore als erfahrener Militär-Stratege einzuschätzen vermag, dass er fast chancenlos in das "Ia Drang Tal" geschickt wurde, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Männer auf Vietnam vorzubereiten. Doch selbst er ist nicht auf die folgende Kamikaze-Aktion vorbereitet. Einmal auf fremdem Boden gelandet, wird jeder Plan umgehend pulverisiert.

Details

Originaltitel: We were Soldiers
USA 2002, 138 min
Genre: Kriegsfilm
Regie: Randall Wallace
Drehbuch: Joseph L. Galloway, Hal Moore
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Mel Gibson, Madeleine Stowe, Sam Elliott
FSK: 16
Kinostart: 04.07.2002

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.