Entfernung über GPS
ab PLZ

Wir sind Champions

Nachdem Marco betrunken einen Unfall verursacht hat, soll er als gemeinnützige Strafe in seiner Freizeit eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren und zwar ein Team, das aus Menschen mit geistiger Behinderung besteht.

Mehr

Irgendwie läuft es momentan bei Marco nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein. Und auch privat könnte es nicht schlechter laufen: Marcos Ehe steht kurz vor dem Aus. Frustriert über sein Leben und darüber, dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Marco beschimpft das Team, wird vom Feld geschmissen, betrinkt sich und baut einen Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert. Doch das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack: Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren und zwar ein Team, das aus Menschen mit geistiger Behinderung besteht. Was er mit ihnen erlebt, schüttelt sein Weltbild ordentlich durcheinander.

Details

Originaltitel: Campeones
Spanien 2018, 119 min
Genre: Komödie
Regie: Javier Fesser
Drehbuch: Javier Fesser, David Marqués
Kamera: Chechu Graf
Schnitt: Javier Fesser
Musik: Rafael Arnau
Verleih: Concorde Filmverleih
Darsteller: Javier Gutierrez, Itziar Castro, Luisa Gavasa, Daniel Freire, Juan Margallo
FSK: oA
Kinostart: 20.09.2018

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.