Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Win Win

Mike, ein resignierter Jurist, arbeitet ehrenamtlich als Ringkampf-Trainer an einer Highschool. Als er Kyle kennenlernt, stellt Mike schnell fest, dass in dem Jungen ein Top-Ringer steckt und trainiert ihn. Dann taucht Kyles drogenabhängige Mutter auf.

Mehr

Der erfolglose, resignierte Anwalt Mike Flaherty (Paul Giamatti) arbeitet ehrenamtlich als Ringkampf -Trainer an einer High School. Nebenbei tätigt er fragwürdige Geschäfte, um seine Familie zu unterstützen. So übernimmt er nicht ganz uneigennützig und legal die gut bezahlte Betreuung seines Klienten Leo Poplar (Burt Young), der ins Altersheim abgeschoben werden soll. Eines Tages bekommt Leo Besuch von seinem Neffen Kyle (Alex Shaffer), der bei ihm leben will und sich weigert, zu seiner drogenabhängigen Mutter zurückzukehren. Mike und seine Familie nehmen den Jungen bei sich auf und schließen ihn schon bald in ihr Herz – nicht zuletzt Mike, der feststellt, dass in dem Jungen ein Top-Ringer steckt und seine Mannschaft es mit ihm weit bringen kann. Als es so aussieht, als würde Mike in doppelter Hinsicht Erfolg haben, taucht jedoch Kyles Mutter Cindy (Melanie Lipsky) auf. Geradewegs aus der Entzugsklinik und vollkommen pleite, droht sie, alles platzen zu lassen.

Details

USA 2011, 106 min
Genre: Drama
Regie: Thomas McCarthy
Drehbuch: Thomas McCarthy
Verleih: FOX
Darsteller: Paul Giamatti, Amy Ryan, Bobby Cannavale
FSK: 6
Kinostart: 21.07.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.