Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Kater Zorbas ist der Chef einer vierköpfigen Katzengang im Hamburger Hafen. Eine sterbende Möwe nimmt dem verdutzten Kater ein dreifaches Versprechen ab: Er soll ihr Ei nicht essen, das Kind aufziehen und ihm das Fliegen beibringen.

Mehr

Kater Zorbas ist der Chef einer vierköpfigen Katzengang im Hamburger Hafen. Sein Alltag wird von Krauleinheiten der Menschen und Angriffen einer fiesen Rattenbande beherrscht. Doch eines Tages ändert sich sein Leben mit einem Schlag: Auf hoher See gerät die Möwe Kengah in einen Ölteppich. Ihre Flügel sind verklebt, aber sie steigt noch einmal in die Lüfte, sieht Hamburg, taumelt am Michel vorbei und landet schließlich mit einem Plumps direkt auf Zorbas. Mit letzter Kraft kann sie ein Ei legen und dem verdutzten Kater ein dreifaches Versprechen abnehmen: Er soll das Ei nicht essen, ihr Kind aufziehen und ihm das Fliegen beibringen.

Details

Originaltitel: La gabbianella e il gatto
I 1999, 79 min
Genre: Zeichentrick
Regie: Enzo d'Alò
Drehbuch: Enzo d'Alò
Verleih: MFA - Münchner Verleih Agentur
FSK: oA
Kinostart: 19.10.2000

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.