Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wer wir sein wollten

Dokumentarfilm über Rollenbilder von schwarzen Jugendlichen in den 1990er Jahren. Vier Protagonisten erzählen von ihren Identifikationsfiguren und Erfahrungen als schwarze Jugendliche in Deutschland und stellen dies in Bezug zur heutigen Zeit.

Mehr

Dokumentarfilm über Rollenbilder von schwarzen Jugendlichen in den 1990er Jahren. Vier Protagonisten erzählen von ihren Identifikationsfiguren und Erfahrungen als schwarze Jugendliche in Deutschland und stellen dies in Bezug zur heutigen Zeit. Wer wollte man sein und wie wurde man gesehen? Was wurde erwartet und welche Auswirkungen haben diese Erwartungshaltungen heute noch?

Details

D 2019, 65 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Tatiana Calasans
Verleih: Unbekannt

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.