Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Welikij utschitelj – Der große Tröster

Die Verkäuferin Dulcie träumt sich mit Hilfe von Kurzgeschichten des Schriftstellers Bill Porter in eine bessere Welt. Doch als Dulcie daran geht, ihre Träume in die Wirklichkeit umzusetzen, merkt sie, dass das nicht so einfach geht.

Mehr

Dulcie, eine einfache Verkäuferin, träumt von einer besseren Welt. Die Wirklichkeit ist ihr ein Alptraum. Sie wartet auf den Prinzen, der sie zu neuem, wirklichem Leben wachküßt. Inspiriert sind ihre Träume durch die Kurzgeschichten des Schriftstellers Bill Porter, der sie im Gefängnis schreibt. Er hat den Ruf des "großen Trösters" und gehört dort zu den Privilegierten, da seine Storys selbst den Wärtern gefallen.

Details

Originaltitel: Welikij utschitelj
UdSSR 1933, 85 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Lew Kuleschow
Drehbuch: Al Jennings, Lew Kuleschow
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Alexandra Chochlowa, Konstantin Chochlow, Andrej Fajt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.