Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Weißbier im Blut

Auf dem hochverschuldeten Holznerhof liegt in der Scheune unter dem Mähdrescher eine nicht zu identifizierende und in ihre Einzelteile zerlegte Leiche. Nur sehr widerwillig macht sich Kreuzeder, der einst beste Kommissar Niederbayerns, an den Fall.

Mehr

Der Duft von Kuhfladen weht über den abgelegenen, hochverschuldeten Holznerhof, als Kommissar Kreuzeder den Tatort betritt: In der Scheune unter dem Mähdrescher liegt – in ihre Einzelteile zerlegt – eine nicht zu identifizierende Leiche. Nur sehr widerwillig macht sich der einst beste Kommissar Niederbayerns an den Fall, denn inzwischen verbringt Kreuzeder seine Zeit statt am Schreibtisch lieber im Wirtshaus, wo er so ganz nebenbei das Herz der üppigen Kellnerin Gerda Bichler erobert. Eindruck macht der Kreuzeder auch auf die Polizeipsychologin Frau Dr. März, die ihn auf seine Berufstauglichkeit überprüfen soll. Zwei Leichen später überträgt Kreuzeders Vorgesetzter, Kriminaloberrat Becker, den Fall endgültig an den jungen Kollegen Klotz. Aber das lockt den schrägen Ermittler mit der unkonventionellen Berufsauffassung und reichlich Weißbier im Blut nun doch aus der Reserve.

Details

Deutschland 2021, 96 min
Genre: Krimi, Krimikomödie
Regie: Jörg Graser
Drehbuch: Jörg Graser
Kamera: Michael Wiesweg
Schnitt: Kai Schröter
Musik: Stofferl Well
Verleih: Tobis Film
Darsteller: Sigi Zimmerschied, Luise Kinseher, Brigitte Hobmeier
FSK: 12
Kinostart: 27.05.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.