Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

War Child

Dokumentarfilm über den kenianischen Star Jal, dessen Liedtexte sich um den Bürgerkrieg im Sudan und seine Zeit als Kindersoldat drehen und der zu Frieden und Toleranz auffordert.

Mehr

Jal wurde als Sohn eines Soldaten der sudanesischen Befreiungsarmee geboren. Als seine Mutter starb, wurde er in einem Trainingscamp in Äthiopien zum Kindersoldaten ausgebildet. 1991 desertierte er mit 400 anderen Kindern, wovon nur 12 überlebten. Später wurde Jal von einer Mitarbeiterin der Kinderhilfsorganisation "Street Kids" adoptiert. Seine neue Mutter, schmuggelte den Jungen nach Kenia. Nachdem Sie bei einem Autounfall starb, ermöglichten ihm Freunde den weiteren Schulbesuch. 2005 landete er mit "Gua" in Kenia einen Hit. Mittlerweile ist Jal in Afrika ein Star. Seine Liedtexte drehen sich um den Bürgerkrieg im Sudan und fordern zu Frieden und Toleranz auf.

Details

USA 2008, 94 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Karim Chrobog
Verleih: BFILM VERLEIH
Kinostart: 09.10.2008

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.