Entfernung über GPS
ab PLZ

Wajib

Mehr

Wajib — eine Verpflichtung — ist es, die Shadi (Saleh Bakri) aus Rom zurück in seine Heimat Nazareth führt. Dort steht die Heirat seiner Schwester Amal an, und Shadi muss an der Seite seines geschiedenen Vaters Abu Shadi (Saleh Bakris eigener Vater Mohammad Bakri) persönlich die Hochzeitseinladungen an alle Gäste überreichen — so will es die Tradition. En route brechen dabei alte persönliche und politische Konflikte zwischen beiden Männern auf, doch Regisseurin Jacir schaut vor allem mit einem humorvollen Blick auf die Eigenheiten dieses christlichen Milieus, in dem über Familiengeheimnisse genauso gern geschwiegen wird wie über Politisches. Die Anreise der Mutter sorgt zusätzlich für Spannungen.

http://www.alfilm.de/program/wajib/

Details

FR/D/CO 2017, 96 min
Regie: Annemarie Jacir
Drehbuch: Annemarie Jacir

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.