Entfernung über GPS
ab PLZ

Vonarstraeti – Life in a Fishbowl

Die Leben der drei Charaktere verzahnen sich auf vielschichtige Weise und zeichnen so ein düsteres Gesellschaftspanorama Islands am Vorabend der großen Finanzkrise 2008. Nach großem Erfolg in den heimischen Kinos war VONARSTRÆTI der isländische Vorschlag für die Oscar-Nominierung 2015.

Mehr

Eik ist Anfang 20 und alleinerziehe Mutter. Weil ihr Gehalt als Kindergärtnerin nicht ausreicht, verdient sie regelmäßig als Call-Girl dazu. Móri ist ein brillanter Schriftsteller und steht kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Romans, erstickt die Dämonen seiner Vergangenheit aber jede Nacht in Alkohol. Sölvi ist neu ins Bankengeschäft eingestiegen und zögert noch, sich auf die skrupellosen Tricks seiner Partner einzulassen. Doch schon bald wird seine Moral auch im Privaten auf die Probe gestellt.

Favourites Film Festival 2016

Details

Originaltitel: Vonarstraeti
Island/ Finnland/ Schweden/ Tschechische Republik 2014, 128 min
Sprache: Isländisch, Englisch
Genre: Drama
Regie: Baldvin Zophoníasson
Drehbuch: Baldvin Zophoníasson, Birgir Steinarsson
Kamera: Jóhann Máni Jóhannsson
Schnitt: Sigurbjörg Jónsdóttir
Musik: Ólafur Arnalds
Darsteller: Hera Hilmar, Þorsteinn Bachmann, Thor Kristjansson, Sveinn Ólafur Gunnarsson

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.