Entfernung über GPS
ab PLZ

Von Hunden und Pferden

Mehr

Der mit dem Studenten-Oscar in Silber ausgezeichneter Diplomfilm von Thomas Stuber basiert auf einer Kurzgeschichte von Clemens Meyer. Im Mittelpunkt des zwischen Märchenhaftigkeit und Realismus changierenden Films steht der arbeitslose Rolf, der mit seinem geliebten, wenn auch alten Hund Piet in ärmlichen Verhältnissen lebt. Als Piet schwer erkrankt, versucht der verzweifelte Rolf, mit Pferdewetten das Geld für die lebensrettende Operation zusammen zu bekommen. Doch auch das Wettglück ist ihm nicht hold. Nachdem er schon fast alles verloren hat, setzt er sein letztes Geld auf einen absoluten Außenseiter.

https://kino-krokodil.de/programm

Details

D 2012, 30 min
Genre: Drama, Kurzfilm
Regie: Thomas Stuber
Drehbuch: Thomas Stuber
Darsteller: Matthias Brenner, Andreas Keller, Sven Lehmann

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.