Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Vlk z kralovskych vinohrad – The Wolf from Royal Vineyard Street

Mit seinem letzten Film inszeniert der im März 2016 verstorbene Jan Němec, einer der Wegbereiter der tschechoslowakischen „Neuen Welle“, eine selbstironische Rückschau auf sein Leben. Im Fokus steht das Filmfestival Cannes 1968, auf dem drei ...

Mehr

Mit seinem letzten Film inszeniert der im März 2016 verstorbene Jan Němec, einer der Wegbereiter der tschechoslowakischen „Neuen Welle“, eine selbstironische Rückschau auf sein Leben. Im Fokus steht das Filmfestival Cannes 1968, auf dem drei tschechoslowakische Filme um die in Aussicht gestellten Preise gebracht wurden, weil politisch links stehende Filmemacher um Jean-Luc Godard den Abbruch des Festivals erzwangen.

http://brotfabrik-berlin.de/event/the-wolf-from-royal-wineyard-street-vlk-z-kralovskych-vinohrad/

Details

Originaltitel: Vlk z kralovskych vinohrad
CZ/SLO/F 2016
Genre: Biografie
Regie: Jan Nemec
Drehbuch: Jan Nemec
Darsteller: Jirí Bartoska, David Bowles, Lucia Gajdosik

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.