Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Vergiss mein nicht (2004)

Joel will endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine endlich vergessen. Mit einer neuen Behandlungsmethode lässt er einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Doch dann trifft er Clementine wieder.

Mehr

Joel will mit Hilfe eines 'genialen' Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Leider ist der Eingriff nur von kurzem Erfolg, denn Joel verliebt sich ausgerechnet wieder neu in eine unbekannte Schöne: Clementine!

Details

Originaltitel: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
USA 2004, 112 min
Genre: Komödie, Liebesfilm
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Charlie Kaufman
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Jim Carrey, Kate Winslet, Elijah Wood
FSK: 12
Kinostart: 20.05.2004

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.