Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Vent du nord – Northern Wind

m Norden Frankreichs wird eine Schuhfabrik geschlossen — die Arbeiter streiken und protestieren, doch alle Maschinen werden an den neuen Standort in Tunesien abtransportiert. Hervé (Philippe Rebbot) bleibt nicht viel übrig, als sein Glück mit ...

Mehr

m Norden Frankreichs wird eine Schuhfabrik geschlossen — die Arbeiter streiken und protestieren, doch alle Maschinen werden an den neuen Standort in Tunesien abtransportiert. Hervé (Philippe Rebbot) bleibt nicht viel übrig, als sein Glück mit Fischen zu versuchen und so auch seinem nichtsnutzigen Sohn ein wenig Geschäftssinn beizubringen. Im Industriegebiet von Tunis steht nun Fouad (Mohamed Amine Hamzaoui) an der Stanzmaschine, um seiner Mutter die dringend benötigten Medikamente zu besorgen und die schöne Kollegin Karima zu gewinnen. Mit Galgenhumor verfolgt Walid Mattar in seinem Langfilmdebüt die Bewegungen des Kapitals und der Menschen entlang der Nord-Süd-Achse zwischen Frankreich und Tunesien.

http://www.alfilm.de/program/northern-wind-vent-du-nord/#

Details

Originaltitel: Vent du nord
F/TN 2017, 89 min
Genre: Drama
Regie: Walid Mattar
Drehbuch: Leyla Bouzid, Claude Le Pape, Walid Mattar

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.