Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ustav republike hrvatske – The Constitution

Von Vorurteilen gegenüber Nationalität, Religion und sexueller Neigung geleitet, wollen die Nachbarn eines Apartmenthauses in Zagreb eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Bis sie das Schicksalsrad unfreiwillig zueinander treibt.

Mehr

Von Vorurteilen gegenüber Nationalität, Religion und sexueller Neigung geleitet, wollen die Nachbarn eines Apartmenthauses in Zagreb eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Bis sie das Schicksalsrad unfreiwillig zueinander treibt: Vieko zum Beispiel ist Gymnasiallehrer und Transvestit. Weil er auf der Straße von Hooligans brutal verprügelt wird, landet er im Krankenhaus und trifft dort auf seine Nachbarin Maja, eine Krankenschwester. Auch nach seiner Entlassung besucht und pflegt sie ihn weiter zuhause in seiner Wohnung. Als Maja ihn bittet, ihrem Ehemann bei Vorbereitungen für die Prüfung zum höheren Polizeidienst zu helfen, sind heftige Konfrontationen vorprogrammiert. Vieko ist nämlich kroatischer Nationalist und macht es Majas serbischem Mann Ante sehr schwer.

Details

Originaltitel: Ustav republike hrvatske
HR/CZ/SLO 2016, 90 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Rajko Grlic
Drehbuch: Rajko Grlic, Ante Tomic
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Nebojsa Glogovac, Dejan Acimovic, Ksenija Marinkovic

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.