Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ein zynischer Menschenfeind und Fernseh-"Wetterfrosch" gerät am "Murmeltiertag" in eine Zeitfalle, die ihn den Tag seiner Live-Reportage in einem Provinznest immer wieder erleben läßt. Verzweifelt sucht er nach einem Entkommen.

Mehr

Phil ist ein Ekel. Als Wetterfrosch des lokalen Fernsehsenders spult er routiniert sein Programm ab. Für seine Mitmenschen hat Phil nichts als Verachtung übrig. Bis ihm das Schicksal eine harte Lektion erteilt: Er muß den von ihm so gehaßten 2. Februar wieder und wieder in skurrilsten Variationen erleben, bis aus dem zynischen Zeitgenossen ein liebenswerter Mensch geworden ist.

Details

Originaltitel: Groundhog Day
USA 1992, 101 min
Genre: Komödie
Regie: Harold Ramis
Drehbuch: Danny Rubin, Harold Ramis
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Bill Murray, Andie McDowell, Chris Elliot
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.