Entfernung über GPS
ab PLZ

Um Mitternacht (1986)

Ein alternder, vereinsamter und alkoholgefährdeter Jazzmusiker kehrt 1959 nach Paris, der Stätte seiner großen Erfolge, zurück, um noch einmal seine Musik aufleben zu lassen.

Mehr

In meisterhaftem Erzählrhythmus zeichnet Bertrand Tavernier das ebenso sensible wie liebevolle Porträt eines alternden Jazzmusikers, der 1959 nach Paris zurückkehrt, um an der Stätte ehemaliger Erfolge noch einmal seine Musik aufleben zu lassen. Doch erst mithilfe eines Fans findet der alkoholgefährdete Tenor-Saxophonist die ersehnte Geborgenheit.

Details

Originaltitel: Round Midnight
F/USA 1986, 131 min
Genre: Drama, Musikfilm
Regie: Bertrand Tavernier
Drehbuch: David Rayfield, Bertrand Tavernier
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Dexter Gordon, Francois Cluzet, Gabrielle Haker
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.