Entfernung über GPS
ab PLZ

Dead of Night

Die fünf Geschichten von vier Regisseuren (Basil Dearden, Robert Hamer, Alberto Cavalcanti und Charles Crichton) fügen sich nahtlos zu einem Ganzen zusammen. Gepflegter, immer noch erstaunlich effektiver englischer Grusel-Klassiker.

Mehr

Als der Architekt Walter Craig (Mervyn Johns) im Landhaus eines seiner Kunden ankommt, erwartet ihn dort eine Gesellschaft, die ihm seltsam bekannt vorkommt – die Szenerie entspricht exakt einem immer wiederkehrenden Traum. Nach und nach beginnen die Anwesenden von eigenen übernatürlichen Erlebnissen zu erzählen – von einem rachsüchtigen Golfer, einem gefährlichen Spiegel und einer bösartigen Bauchrednerpuppe – und es entspinnt sich eine der ersten und immer noch eine der besten Horroranthologien der Filmgeschichte.

adulthorror

Details

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.