Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Touki Bouki

Ein junges Paar aus Senegal möchte nach Paris auswandern, aber nur einer der beiden Ausreisewilligen fährt am Ende dorthin.

Mehr

Mory und Anta träumen davon, nach Paris ins "verheissene Land" zu gehen, das Josephine Baker besungen hat. Er ist Viehhirte, doch seine Herden wurden zum Schlachthof geführt. Seitdem treibt sich Mory mit dem Motorrad, das er zum Andenken an seine Zebus mit zwei Hörnern verziert hat, in der Stadt herum. Anta ist eine junge Studentin, die ebenfalls am Rande der Gesellschaft lebt. Liebe ist der einzige Reichtum der beiden, und so entschliessen sie sich, alles zu unternehmen, um das nötige Geld für ihre Reise zusammenzubringen.

Details

Senegal 1973, 89 min
Sprache: Wolof
Genre: Tragikomödie
Regie: Djibril Diop Mambéty
Drehbuch: Djibril Diop Mambéty
Verleih: trigon film
Darsteller: Aminata Fall, Christoph Colomb, Mustapha Ture, Ndou Labia, Ousseynou Diop
FSK: 12
Kinostart: 01.06.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.