Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tod auf dem Nil

Der Mord an einer reichen jungen Frau während ihrer Flitterwochen auf einem Nil-Dampfer sowie die Ermordung von zwei Tatzeugen werden von dem exzentrischen Detektiv Hercule Poirot aufgeklärt.

Mehr

Hercule Poirot will endlich einmal ausspannen und unternimmt eine Urlaubsreise auf dem Nil. An Bord des Luxusdampfers "Karnak" ist auch die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway, die sich auf Hochzeitsreise mit ihrem frisch vermählten Ehegatten Simon Doyle befindet. Doch die Flitterwochen werden durch das jähe Ableben der schönen Braut vorzeitig beendet. Da ein Meisterdetektiv immer im Einsatz ist, übernimmt Poirot natürlich den Fall. Mit seinem Freund Colonel Race beginnt er die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest: Offenbar haben sehr viele Passagiere ein Motiv für einen Mord - aber keiner will es gewesen sein.

Details

Originaltitel: Death on the Nile
GB 1977, 140 min
Genre: Krimi, Literaturverfilmung
Regie: John Guillermin
Drehbuch: Anthony Shaffer
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Peter Ustinov, David Niven, Bette Davis
FSK: 12
Kinostart: 30.12.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.