Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tiger Bay – Ich kenne den Mörder

Ein polnischer Seemann bringt in Cardiff seine untreue Freundin um und entführt ein zwölfjähriges Mädchen, das Zeuge des Mordes wurde.

Mehr

Der polnische Seemann Bronislaw Korchinsky landet im Tiger-Bay-Viertel des britischen Cardiff an, wo er seine sehnsüchtig erwartete Geliebte Anya heiraten will. Als er überraschend herausfindet, dass sie einen anderen hat, erschießt er sie im Affekt. Die Tat beobachtet zufällig das junge Mädchen Gillie.

Details

Originaltitel: Tiger Bay
GB 1959, 105 min
Genre: Krimi
Regie: J. Lee Thompson
Drehbuch: John Hawkesworth, Shelley Smith
Verleih: RANK
Darsteller: Horst Buchholz, Hayley Mills, John Mills
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.