Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Uprising

Peter Snowdon sah 2011 achtzehn Tage lang dabei zu, wie sich die Ägyptische Revolution via Twitter, Facebook und YouTube auf seinem Bildschirm "live" entfaltete. Er war überwältigt von der medialen politischen Macht.

Mehr

Peter Snowdon sah 2011 achtzehn Tage lang dabei zu, wie sich die Ägyptische Revolution via Twitter, Facebook und YouTube auf seinem Bildschirm "live" entfaltete. Er war überwältigt von der medialen politischen Macht, die nicht mehr nur Zeugnis sein will und brachte das No-Budget-Projekt "The Uprising" ins Rollen. In den folgenden zwei Jahren recherchierte er gemeinsam mit Dutzenden Menschen, zumeist aus dem arabischen Raum, das Bildmaterial von Aktivisten aus Tunesien, Ägypten, Bahrain, Libyen, Syrien und Jemen. Es zeigt die arabischen Revolutionen aus einer Perspektive der Unmittelbarkeit.

Details

GB/B/ADN 2013, 78 min
Sprache: Arabisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Peter Snowdon
Drehbuch: Peter Snowdon, Bruno Tracq
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.