Entfernung über GPS
ab PLZ

The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Die wahre Geschichte von Alvin Straight, der im Alter von 73 Jahren hunderte Kilometer durch den Mittleren Westen mit einem Rasenmäher zurücklegte, um seinen Bruder ein letztes Mal zu sehen.

Mehr

Der in seinem Heimatort Laurens/Iowa für seinen Eigensinn bekannt 73-jährige Kauz Alvin Straight hat sich in den Kopf gesetzt, seinen erkrankten Bruder Lyle, mit dem er seit zehn Jahren zerstritten ist, wiederzusehen, um sich endlich mit ihm auszusprechen. Da er kein Auto mehr fahren kann, beschließt er den langen Weg von Laurens, in US-Bundesstaat Iowa, nach Mt. Zion in Wisconsin auf einer Rasenmähmaschine anzutreten. Auf seiner sechswöchigen Reise begegnen dem verschrobenen Alten ganz normale Menschen, denen er bereitwillig von den Höhen und Tiefen seines Lebens erzählt.

Details

Originaltitel: The Straight Story
USA 1999, 111 min
Genre: Drama
Regie: David Lynch
Drehbuch: John F. Roach, Mary Sweeney
Verleih: Senator Film
Darsteller: Richard Farnsworth, Sissy Spacek, Harry Dean Stanton
FSK: 12
Kinostart: 02.12.1999

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.