Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Sixth Sense – Der sechste Sinn

Kinderpsychiater Malcolm Crowe übernimmt die Betreuung des kleinen Cole. Als Cole Crowe erzählt, er werde von den Geistern Verstorbener terrorisiert, glaubt der Psychiater zunächst, der Junge halluziniere.

Mehr

Der 8-jährige Cole Sear trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Er sieht tote Menschen. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort wird er von Wesen aus dem Jenseits aufgesucht. Verstorbene, die den Jungen mit ihrem vergangenen Leben, Schicksalen, die sie nicht in Ruhe lassen, quälen. Cole ist zu verängstigt, um jemandem von den furchterregenden Begegenungen zu erzählen. Bis er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe findet.

Details

Originaltitel: The Sixth Sense
USA 1999, 103 min
Sprache: Englisch
Genre: Psychothriller
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette
FSK: 16
Kinostart: 30.12.1999

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.