Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Penalty (1920)

Blizzard, König der Unterwelt in San Francisco, hegt einen gewaltigen Hass auf den Chirurgen Dr. Ferris, der ihm aufgrund einer Fehldiagnose im Kindesalter beide Beine amputierte. Für diese Verstümmelung will er sich an Ferris rächen.

Mehr

Blizzard, König der Unterwelt in San Francisco, hegt einen gewaltigen Hass auf den Chirurgen Dr. Ferris, der ihm aufgrund einer Fehldiagnose im Kindesalter beide Beine amputierte. Für diese Verstümmelung will er sich an Ferris rächen. Er bietet dessen Tochter Barbara, einer Bildhauerin, an, für eine Satansbüste Modell zu sitzen.

Details

Originaltitel: The Penalty
USA 1920, 93 min
Genre: Horror
Regie: Wallace Worsley
Drehbuch: Charles Kenyon, Philip Lonergan
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lon Chaney, Ethel Grey Terry, Charles Clary

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.