Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The King of Comedy

Ein junger Mann, der sich für einen verkannten Starentertainer hält, verliert allmählich den Blick für die Wirklichkeit. Er entführt sein Vorbild und erzwingt sich damit den Platz in dessen Fernsehshow.

Mehr

Rupert Pupkin ist besessen: Er hält sich für den größten lebenden Stand Up Comedian. Die einzig angemessene Plattform für seinen ersten öffentlichen Auftritt als Komiker scheint ihm die Show von Altmeister Jerry Langford zu sein. Als ihn die Produzenten ablehnen, entführt Rupert kurzerhand den Showmaster.

Details

USA 1982, 109 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Paul D. Zimmermann
Verleih: JUGENDFILM
Darsteller: Robert De Niro, Jerry Lewis, Diahnne Abbott
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.