Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Deminer

Mehr

Nach dem Sturz von Saddam Hussein 2003 geht der achtfache Vater Fakir Berwari zur Armee, um den Terror in seinem Heimatland, Irak, zu bekämpfen. Als er mitbekommt, wie viele unschuldige Menschen durch Minen getötet werden, entschließt er sich, sein Leben der Entschärfung von Landminen zu widmen. Nur mit einem einfachen Messer und einer Zange ausgerüstet, entschärft er tausende Minen, bis er bei einem seiner Einsätze schwer verletzt wird und ein Bein verliert. Fakir verlässt das Militär, doch der Drang zu helfen ist stärker. Immer wieder blickt Fakir bei seiner heiklen Mission dem Tod ins Auge, doch er gibt niemals auf.

Details

S 2017, 82 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Hogir Hirori, Shinwar Kamal
Drehbuch: Hogir Hirori
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.