Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Brink (2019)

Als Königsmacher soll er für den Erfolg Trumps verantwortlich gewesen sein und auch für dessen rechtsextreme Ausrichtung. Seine Position als Chefstratege im Weißen Haus hat Steve Bannon zwar geräumt, aus der Politik hat er sich nicht zurückgezogen.

Mehr

Als Königsmacher soll er nicht nur für den Erfolg Trumps verantwortlich gewesen sein, sondern auch für dessen rechtsextreme Ausrichtung. Seine Position als Chefstratege im Weißen Haus hat Steve Bannon zwar geräumt, aus der Politik hat er sich jedoch noch lange nicht zurückgezogen. Noch immer soll er Einfluss auf Trump nehmen, doch ohne offizielles Amt kann er sich nun einem neün Projekt zuwenden: Kurz vor der Europawahl versucht er, eine globale populistische Bewegung in Gang zu setzen, um ihr selbst als Oberhaupt vorzustehen. Das Ziel: so viele Sitze wie möglich zu vereinen und Einfluss aufs Weltgeschehen zu nehmen.

Details

Originaltitel: The Brink
USA 2019, 91 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Alison Klayman
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.