Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Age of Stupid – Warum tun wir nichts?

Ein zukünftiger Historiker stöbert durch Originalnachrichten und Dokumentationen der Vergangenheit und stößt dabei auf Lebensgeschichten, die ein Bild davon zeichnen, warum wir nichts gegen den Klimawandel getan haben, als es noch möglich war.

Mehr

Warum haben Sie nichts gegen den Klimawandel getan, als es noch möglich war? Wir schreiben nun das Jahr 2055, London ist überflutet, Sydney in Flammen, Las Vegas von der Wüste verschluckt. Der Gründer des Weltarchivs für alle menschlichen Errungenschaften und Erzeugnisse sucht eine Antwort auf diese Frage. Er stöbert durch Originalnachrichten und Dokumentationen der Vergangenheit und stößt dabei auf sechs wahre, heutige Lebensgeschichten, die zusammen ein Bild davon zeichnen, warum wir unseren Lebensraum nicht bewahren konnten.

Details

GB 2009, 96 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Franny Armstrong
Drehbuch: Franny Armstrong
Verleih: SPANNER FILMS
Kinostart: 03.06.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.