Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tesla

Der brillante, aber sozial unbeholfene Immigrant Nikola Tesla wird von dem Industriemagnaten George Westinghouse bei seinen Erfindungen finanziert. Dabei steht Tesla vor der Entscheidung, sich weiter seiner Arbeit oder der Liebe zu widmen.

Mehr

Der junge Ingenieur Nikola Tesla ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons Electric Light Company. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden gegensätzlichen Männern ab, der sie zu lebenslangen Rivalen machen wird. Der brillante, aber sozial unbeholfene Immigrant Tesla wendet sich an den Industriemagnaten George Westinghouse, der fortan Teslas Arbeit an seinem bahnbrechenden Stromsystem finanziert. Gleichzeitig arbeitet der Erfinder bereits an einem neuen ambitionierten Projekt. Dabei steht Tesla vor der Entscheidung, sich weiter seiner Arbeit oder der Liebe zu widmen.

Details

USA 2020, 102 min
Genre: Drama, Biografie
Regie: Michael Almereyda
Drehbuch: Michael Almereyda
Kamera: Sean Price Williams
Schnitt: Kathryn J. Schubert
Musik: John Paesano
Verleih: Leonine
Darsteller: Ethan Hawke, Kyle MacLachlan, Eve Hewson, Jim Gaffigan, Hannah Gross, Josh Hamilton
FSK: 12
Kinostart: 20.08.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.