Entfernung über GPS
ab PLZ

Sugarland Express

Eine junge Frau und ihr aus dem Gefängnis geflohener Ehemann wollen ihr von den Behörden zur Adoption freigegebenes Kind zurückholen. Mit einem Polizisten als Geisel und einer Kolonne von Verfolgern auf den Fersen fahren sie quer durch Texas.

Mehr

Der wegen Diebstahls verurteilte Clovis Poplin hat nur noch vier Monate seiner Haftstrafe zu verbüßen, lässt sich aber von seiner Frau Lou Jean zur Flucht aus dem Gefängnis überreden, da der Sohn der beiden von den Behörden zur Adoption freigegeben wurde und sie diesen zurückholen wollen. Auf dem Weg in die Kleinstadt Sugarland geraten die beiden in eine Verkehrskontrolle und nehmen den Polizisten Maxwell als Geisel. Von nun an sind die Polizei und ein Riesenaufgebot von Reportern hinter ihnen her.

Details

USA 1974, 110 min
Genre: Gangsterfilm, Roadmovie
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Hal Barwood, Matthew Robbins
Verleih: CIC
Darsteller: Goldie Hawn, Ben Johnson, Michael Sacks
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.