Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Studio 54 – The Documentary (2018)

Wilde Partys, Drogenexzesse und hemmungsloser Sex – der New Yorker Nachtclub Studio 54 war das leuchtende Symbol für die Exzentrik und das Lebenshochgefühl der 1970er. Zum ersten Mal erzählt Mitgründer Ian Schrager nun vom Aufstieg und Niedergang.

Mehr

Das Studio 54 ist sicherlich einer der bekanntesten Nachtclubs der New Yorker und wahrscheinlich auch der amerikanischen Geschichte. Wer in den 1970ern jemand war, war im Studio. Die Gründer Ian Schrager und Steve Rubell wurden so mit einem Schlag weltberühmt. Was aber ist die wahre Geschichte hinter dem Mythos?

Details

Originaltitel: Studio 54
USA 2018, 99 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Matt Tyrnauer
Drehbuch: Matt Tyrnauer
Verleih: WELTKINO
FSK: 12
Kinostart: 30.05.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.