Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Stein schleift Schere

Mehr

Eine normale, unbeschwerte deutsche Kindheit iner einer Stadt mitten im okkupierten Polen während der Jahre 1939 bis 1945. Der Regisseur begab sich an den Ort, an dem er fünf Jahre seiner Kindheit verbrachte. Hier schloss er Freundschaften, lernte, spielte. Hier hatte der Vater zwei polnische Arbeiter gemeldet, weil sie sich trotz Verbotes in ihrer Muttersprache unterhielten. Hier war er einem Juden begegnet, für ihn und seine Kameraden der Inbegriff des Bösen.

Details

DDR 1986, 30 min
Genre: Dokumentarischer Film, Kurzfilm
Regie: Peter Voigt
Verleih: PROGRESS

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.